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Produkt zum Begriff Virtuelle:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
    Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr

    Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
    IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand

    Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900

    Preis: 77.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Welt oder Wirklichkeit?

    Die Frage nach der virtuellen Welt oder der Wirklichkeit ist komplex und kann unterschiedlich beantwortet werden. Manche Menschen bevorzugen die virtuelle Welt, da sie dort Freiheiten und Möglichkeiten haben, die in der realen Welt nicht vorhanden sind. Andere wiederum betonen die Bedeutung der realen Welt und der zwischenmenschlichen Beziehungen. Letztendlich hängt die Präferenz von den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab.

  • Was bringen virtuelle Kerne wirklich?

    Virtuelle Kerne ermöglichen es einem Prozessor, mehrere Threads gleichzeitig auszuführen, indem sie die Ressourcen des physischen Kerns effizienter nutzen. Dies kann die Leistung verbessern, insbesondere bei Anwendungen, die von Multithreading profitieren. Virtuelle Kerne können jedoch auch zu einer höheren Wärmeentwicklung und einer geringeren Leistung pro Thread führen, wenn die Ressourcen des physischen Kerns überlastet sind.

  • Wie kann Skalierbarkeit mithilfe von Cloud-Computing erreicht werden? Welche Faktoren beeinflussen die Skalierbarkeit von Softwareanwendungen?

    Skalierbarkeit durch Cloud-Computing wird erreicht, indem Ressourcen bedarfsgerecht und flexibel bereitgestellt werden. Die automatische Skalierung von Cloud-Diensten ermöglicht es, die Kapazität je nach Bedarf anzupassen. Faktoren wie Architektur, Datenbankdesign und Codeeffizienz beeinflussen die Skalierbarkeit von Softwareanwendungen.

  • Warum funktioniert die virtuelle Box nicht?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum die virtuelle Box möglicherweise nicht funktioniert. Es könnte sein, dass die erforderlichen Systemanforderungen nicht erfüllt sind, dass die Installation fehlerhaft war oder dass es Konflikte mit anderen Programmen oder Treibern gibt. Es kann auch sein, dass die virtuelle Maschine nicht richtig konfiguriert ist oder dass es Probleme mit den Einstellungen oder dem Netzwerk gibt. Es ist wichtig, diese möglichen Ursachen zu überprüfen und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um das Problem zu beheben.

Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:


  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

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    Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 €
  • TP-Link OC200 Omada-Hardware-Controller Netzwerk-Verwaltungsgerät
    TP-Link OC200 Omada-Hardware-Controller Netzwerk-Verwaltungsgerät

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    Preis: 88.11 € | Versand*: 4.99 €
  • Wie macht man eine virtuelle Maschine?

    Um eine virtuelle Maschine zu erstellen, benötigt man zunächst eine Virtualisierungssoftware wie VMware, VirtualBox oder Hyper-V. Anschließend muss man die gewünschte Betriebssystem-ISO-Datei herunterladen. Danach startet man die Virtualisierungssoftware, erstellt eine neue virtuelle Maschine und weist ihr Ressourcen wie Prozessor, RAM und Festplattenspeicher zu. Danach wählt man die heruntergeladene ISO-Datei als Installationsmedium aus und installiert das Betriebssystem in der virtuellen Maschine. Sobald die Installation abgeschlossen ist, kann man die virtuelle Maschine starten und verwenden.

  • Wie kann man einen Gaming-Server erstellen und verwalten? Welche Hardware und Software benötigt man dafür?

    Um einen Gaming-Server zu erstellen und zu verwalten, benötigt man zunächst einen leistungsstarken Computer oder einen dedizierten Server. Man sollte auch über eine schnelle Internetverbindung verfügen, um eine reibungslose Spielerfahrung zu gewährleisten. Zusätzlich benötigt man spezielle Server-Software, wie z.B. Minecraft Server oder Counter-Strike Server, je nachdem welches Spiel man hosten möchte.

  • Welche Hardware benötigt man für eine eigene Cloud?

    Für eine eigene Cloud benötigt man in der Regel einen Server, der genügend Speicherplatz und Rechenleistung bietet. Zusätzlich ist eine zuverlässige Internetverbindung erforderlich, um den Zugriff auf die Cloud von verschiedenen Geräten aus zu ermöglichen. Je nach Anforderungen können auch weitere Komponenten wie Netzwerkspeicher oder Backup-Lösungen sinnvoll sein.

  • Wie können virtuelle Treffen effizienter gestaltet werden?

    1. Klare Agenda vorab festlegen, um den Fokus zu behalten. 2. Teilnehmerzahl begrenzen, um die Interaktion zu erleichtern. 3. Technische Probleme im Voraus lösen, um Unterbrechungen zu vermeiden.

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